FASCHING IST vorbei

Fastenzeit also.
Wer das Aschenkreuz braucht ...

In der Klosterschule war ich am Aschermittwoch immer sehr demütig und schämte mich über die Lebensfreude, die Neugierde, meine oft überbordende Energie...
Mutter fand das durchaus angebracht ... die weiße Haarschleife in meinem Haar wurde dann immer noch fester und größer gebunden.
Auch die Kleidung und das Schuhwerk wurden zu meinem Bedauern "ein wenig eleganter", wie sie das nannte ... im Laufe des Frühlings vergaß sie regelmäßig auf mich, darauf wartete ich immer sehnsüchtig.

Vater musste des Öfteren bei der Schwester Oberin intervenieren.
Anschließend führte er dann ein angenehmes Gespräch mit mir, im Cafe Westend beim Wiener Westbahnhof, bestärkte mich, gab mir Ratschläge, philosophierte altersgemäss mit mir, um dann einen Mohr im Hemd und heiße Schokolade für mich zu bestellen, und alles war wieder gut.
"LASS SIE DOCH" sagte er nicht nur zu seiner Frau, auch zu seiner Tochter.

So wurde die Toleranz ohne Eigen-Verleumdung in mir - und ihr - gefestigt bzw geweckt.

Warum mir das einfällt ?
Weil ich grad jede Menge Toleranz benötige.
Ich dünne aus. Nicht nur im Garten, auch bei den privaten Kontakten.
Ich dünne aus. Und ich verjünge.
Erfolgreich, hoffe ich.



Die Forsithien haben schon Knospen.
meertau (Gast) - 17. Feb, 20:25

koooooooooooonfettiiiiiiiiiiiiiiiiii !!!!

mööönsch, ich hoffe, der hund kann nicht telefonieren, sonst ruft der sofort beim tierschutz an :-)
.... aber steht ihm :-)

datja (Gast) - 18. Feb, 20:54

telefonieren muss er erst lernen.....
;)))
rosmarin - 18. Feb, 22:45

besser ned :-)

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

OHA !
Wie es halt so ist im Leben bin ich da und doch nicht...
datja - 3. Mär, 19:30
bleiben haette auch was...
bleiben haette auch was fuer sich;-)
la-mamma - 13. Aug, 21:18
na dann, gut umzug!
na dann, gut umzug!
bonanzaMARGOT - 4. Jun, 07:18
UMZUG
ICH WERDE UMZIEHEN: ZU WORDPRESS Es wird bissi dauern....
datja - 28. Mai, 20:38
Ich kann Wordpress empfehlen,...
Ich kann Wordpress empfehlen, weil ich auch kostenlos...
NBerlin - 28. Mai, 11:53

Links

Suche

 

Status

Online seit 5672 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 3. Mär, 19:30

Credits


datjas gezeiten
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren