Montag, 28. Mai 2018

UMZUG

ICH WERDE UMZIEHEN: ZU WORDPRESS
Es wird bissi dauern. ..... Gemach, gemach !
Gut Ding braucht Weile.

2017-05-16-on-the-road-KUPFERIN-015

Die Funkien blühen.

JA MEI SO ISSES ....

Jetzt weiss ich es auch: twoday schaltet ab und aus is. Tja.

Ob und wo ich meine Befindlichkeiten und Gedanken dazu ins Netz stell steht noch in den Sternen. Weil KOSTENLOS solls auch sein. Wordpress? oder soll ich doch ins Facebook? Das hab ich bisher aus Prinzip abgelehnt, will nicht zu denen gehören, die dauernd auf ihr handy starren und zu herkömmlicher Kommunikation nimmer fähig sind. Ich hab 4 (in Worten: VIER ) Freunde, die diesen Namen auch verdienen. Liebe Bekannte hab ich auch genug, und Nachbarn, usw usf. Menschen mit 400 "Freunden" sind mir suspekt. .....
Altmodisch, heikel und schrullig, ja, das bin ich. Gerne.

Schau ma mal wie-s weitergeht.

DSCN1864-1-

YOGI-IM-GARTEN-003

DSCN1923

Das Mutterkraut blüht.

Sonntag, 27. Mai 2018

TATÜTATA

Mein Projekt LEO (Renovieren des Presshauses) tut mir gut, macht Spaß, erfreut, aber nicht immer.

Der Installateur: kompetent und herzerfrischend.
Der Wüstenflieger: wieder gut organisiert und sortiert, fachlich 1 A.
Der Hackler fürs Grobe: willig aber SEHR versoffen. Es war recht aufregend und der Unterhaltungswert gleich Null. Weil die Rettung kommen musste. >>> 2 Tage Krankenhaus. Leider is er lernresistent. Weil ich diesen (W)Einheimischen wieder aus dem Wirtshaus taumeln sah. .....

Jetzt ist Arbeitspause. Auch aus budgetären Gründen. Lustwandeln und "blöd schauen", wie ich es nenne, ist angesagt. Herrlich! Wunderbar! Erfrischend!

DSCN2140

DSCN2148

DSCN2142

Die Rosen blühen.

Donnerstag, 10. Mai 2018

HEINRICH ZILLE HAT RECHT:

WIE HERRLICH IST ES, NICHTS ZU TUN,
UM DANN VOM NICHTSTUN AUSZURUH'N.

DSCN2029

Der Mohn blüht.

Dienstag, 1. Mai 2018

TAG DER ARBEIT

Freundschaft !
Na klar wird im Presshaus herumgetan. Jetzt merken die Eingeborenen schön langsam, daß es mir Ernst ist mit dem Spaß.

Die Sinnfrage wird mir endlich nicht mehr gestellt, ich hab ALLEN gesagt "... na so halt. Weils mir Freude macht, schöne alte Ruinen zu renovieren.. Für ein Schloss fehlt mir das Geld. Macht nix, das Presshaus is eh passender für mich !"
Strahlend und freundlich, na klar, is ja wahr !

DSCN1968

Der Löwenzahn blüht.

Freitag, 20. April 2018

MITTAGSPAUSE

DSCN1671-1-

Sonntag, 8. April 2018

ENDLICH !

Es kann wieder gegartelt werden. Und in Schanigärten Bier getrunken. Eis essen geht auch schon.

Obwohl es immer leichter schwierig ist.....Die Gesamtsituation rundummadum in der Welt macht mich nicht froh.

Drum isses enorm wichtig, nicht dem Leben mehr Tage zu geben, sondern den Tagen mehr Leben.

Die Elfenhäuslerin lacht gerade viel, laut und frech.

DSCN1866

Märzenbecher, Traubenhyazinthen und Bergenien blühen !

Freitag, 23. März 2018

WARM ANZIEHEN IST ANGESAGT

Nicht nur wegen der Minusgrade, obwohl Frühling ist und die Sommerzeit beginnt, .....
auch weil der blonde Trampel Falken engagiert, die ich längst im Ausgedinge wähnte. Weit gefehlt.
Und überhaupt - sowieso.
Tja.

Glühwein, Schnaps etc bla bla helfen im ersten Fall. Im zweiten isses schwieriger. .....

DSCN2030

Am Fenster blühen Eisblumen.

Samstag, 17. März 2018

ÖD

Tja: Die bereits gereinigte Winterjacke nahm ich heute äusserst wiederwillig vom Haken.....es schneit nämlich. Als wär das nicht genug, weht auch noch eisiger Wind. Speib.

Nix is mit draussen sitzen.....Sofa is angesagt.



Unerschrocken blühen die Krokusse. Na immerhin!

Samstag, 10. März 2018

:) DIE SAISON IST ERÖFFNET

Juhu! Plusgrade! Sonne! Es kann wieder outdoor gelärmt werden. Alles ist gut.

DSCN2020

Der Winterschlaf ist vorbei. :P

Freitag, 23. Februar 2018

G.BOLSTADT / H.WADER

erklingt in H-Dur, hörbar auf You Tube !

HEUTE HIER, MORGEN DORT


Heute hier, morgen dort, bin kaum da muss ich fort,
hab mich niemals deswegen beklagt, hab es selbst so gewählt,
nie die Jahre gezählt, nie nach gestern und heute gefragt.

Manchmal träume ich schwer, und dann denk ich, es wär
Zeit zu bleiben und nun was ganz andres zu tun.
So vergeht Jahr um Jahr, und es ist mir längst klar,
daß nichts bleibt, daß nichts bleibt, wie es war.

Daß man mich kaum vermißt, schon nach Tagen vergißt,
wenn ich längst wieder anderswo bin, stört und kümmert mich nicht.
Vielleicht beibt mein Gesicht
doch dem ein oder andern im Sinn.

Manchmal träume ich schwer, ...........
..............................................................
..............................................................
..............................................................

Fragt mich einer, warum ich so bin, bleib ich stumm,
denn die Antwort darauf fällt mir schwer.
Denn was neu ist, wird alt, und was gestern noch galt,
stimmt schon heut oder morgen nicht mehr.

Manchmal träume ich schwer, ..............
.................................................................
.................................................................
.................................................................

IMG_1155

Der Winterjasmin blüht noch immer.

Mittwoch, 31. Januar 2018

SUPERBLUEBLOOD MOON

HEUTE !!!
Ob wir ihn sehen is ungewiss, weil wolkig. Aber er scheint, und zwar stark.
Selten befindet sich der Mond so nahe der Erde, deshalb auch der Name. Heller, größer, und angeblich rötlich. Daher wohl BLOOD. Warum BLUE ? Wird schon einen Grund haben. Bis zum nächsten Vollmond in dieser Konstellation is ja genug Zeit zum recherchieren, weil das ist 2037. Ob, wie und überhaupt dann gestaunt werden kann - wird man sehen. Hihi: schau ma mal .....

DSCN1984

Die Schneeglöckerl blühen.

PS vom 1.2.2018 : Die Wolken haben sich verzogen, klar und schön zeigte sich der Himmel mit Mond. Es war mild und windstill, das Feuer loderte. Herrlich !

Donnerstag, 25. Januar 2018

BEUYS

Lass dich fallen.
Lerne Schlangen beobachten.
Pflanze unmögliche Gärten.
Lade jemanden Gefährlichen zum Tee ein.
Mache kleine Zeichen, die "JA" sagen und
verteile sie überall in deinem Haus.
Werde ein Freund von Freiheit und Unsicherheit.
Freue dich auf Träume.
Weine bei Kinofilmen.
Schaukle so hoch du kannst mit einer Schaukel bei Mondlicht.
Pflege verschiedene Stimmungen.
Verweigere dich, verantwortlich zu sein.
Tue es aus Liebe.
Mach eine Menge Nickerchen.
Gib Geld weiter. Mach es jetzt. Das Geld wird folgen.
Glaube an Zauberei.
Lache eine Menge.
Bade im Mondlicht.
Träume wilde phantasievolle Träume.
Zeichne auf die Wände.
Lies jeden Tag.
Stell dir vor, du wärst verzaubert.
Kichere mit Kindern.
Höre alten Leuten zu.
Öffne dich. Tauche ein. Sei frei.
Preise dich selbst.
Lass die Angst fallen.
Spiele mit allem.
Unterhalte das Kind in dir.
Du bist unschuldig.
Baue eine Burg aus Decken.
Werde nass.
Umarme Bäume.
Schreibe Liebesbriefe.



DSCN1911

DSCN1923

2017-06-23-KIGA-Sommer-008

Der Winterjasmin blüht.

Mittwoch, 17. Januar 2018

HUCH

Das Auto unversperrt vor dem Haus zu parken ist ... blöd.
Kommt jedoch immer wieder mal vor. Das ist ... schlampig.

Dass mir noch nie was gestohlen wurde ist ...Glück.
Wenn mir was von mir wo Vergessenes reingelegt wird, ist das ... anständig.
Wenn-s heimlich still und leise erfolgt isses ... seltsam. Ich war ja daheim.
Niemand hats gehört, niemand hats gesehen.

Hm. Das Versagen des angeblichen WACHhundes ist ... bissi beunruhigend. Der hat es wohl verschlafen.

IMG_7308

Huch.

Montag, 1. Januar 2018

EH

Wirds besser?
Wirds schlimmer?
Fragen wir immer.
Sein wir uns ehrlich: Leben ist immer lebensgefährlich!
(frei nach Kästner)

Ois Guade, scheissts eich ned au, und bissi brav sein !

DSCN19291

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

na dann, gut umzug!
na dann, gut umzug!
bonanzaMARGOT - 4. Jun, 07:18
UMZUG
ICH WERDE UMZIEHEN: ZU WORDPRESS Es wird bissi dauern....
datja - 28. Mai, 20:38
Ich kann Wordpress empfehlen,...
Ich kann Wordpress empfehlen, weil ich auch kostenlos...
NBerlin - 28. Mai, 11:53
JA MEI SO ISSES ....
Jetzt weiss ich es auch: twoday schaltet ab und aus...
datja - 28. Mai, 09:36
Twoday wird in 4 Tagen,...
Twoday wird in 4 Tagen, am 31.05.2018, vollständig...
NeonWilderness - 27. Mai, 15:37

Links

Suche

 

Status

Online seit 3524 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 4. Jun, 07:18

Credits

vi knallgrau GmbH

powered by Antville powered by Helma


xml version of this page

twoday.net AGB


datjas gezeiten
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren