WORÜBER MAN SICH FREUEN KANN, oder: ;) SO EINE SCHEISSE

Viele viele Vogerln kommen in den Hof des Elfenhauses zum artgerechten Buffet. Manche haben eigene Namen bekommen und sind persönliche Freunde.
Die Katze stört nicht (mehr) ! Shanti hat verstanden was ich ihr immer wieder in langen Gesprächen erklärte: entweder sie akzeptiert, was ich mit !!! SHANTIIIII !!! NEEEEIIIINNN !!! BURGFRIEDE!!! meine, oder ............

IMG_4297

Diese Woche vermengte ich 2 kg Sonnenblumenkerne mit 1 kg Schweineschmalz, um selbst reichlich Meisenknödel zu fabrizieren.
Die Schüssel stand zum Auskühlen am Küchentisch .....
Ich sinnierend im Garten ......
Da hat sich der Herr Yogi gestreckt, geleckt, und ALLES gefressen. !!! ALLES !!! Es war eh schon auf Zimmertemperatur. Immerhin.
Na servas !
Es bekam ihm nicht wirklich gut, vornehm ausgedrückt. >>> Jammern weil Schmerzen, Krämpfe, mal auf dieser Seite liegend, mal auf der anderen .... Verstopfung total. Sanfte Massagen halfen nicht. Beruhigende Worte halfen nicht. Die Nacht war schlaflos und schlimm. Bei mir flackerte Hysterie auf ..... Bilder entstanden im Kopf, der Adrenalinspiegel stieg beträchtlich. Na volles Programm halt.
Der Tierarzt unseres Vertrauens empfing mich trotz "Wegen Kurzurlaubs geschlossen" wie immer freundlich, nahm sich über 2 Stunden Zeit, ultraschallte und -suchte, erklärte, beruhigte, lachte, half. Nicht nur dem Hund, *kichert*, auch mir !!! Das Nervenkostüm flatterte nicht mehr .....
Der empfohlene 2-stündige langsame Spaziergang in kühler Abendluft über die Felder einen Tag später war von Erfolg gekrönt:
Als sich der Hund wie mit einer Güllespritze, stark durchsetzt von Sonnenblumenkernen, greinend löste, strahlte ich übers ganze Gesicht. Jaja, des Einen Freud, des Andern Leid ! ;)
Noch NIE hab ich mich über einen großen stinkenden Haufen Scheissdreck so gefreut.
Tja ! Sachen gibts .....

2017-04-11-DIE-SAISON-IST-EROeFFNET-004

Die Rosen beginnen zu blühen.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

ARG
Wie eine Maus im Feuer gefangen zu sein stell ich mir...
datja - 19. Jun, 12:33
;))) alles ist möglich...
;))) alles ist möglich ! Auch olfaktorisch war...
Datja (Gast) - 14. Jun, 10:34
Ach, wie schön!
Ich freu mich, daß es dem herrn Yogi wieder gut...
HappyNess - 13. Jun, 10:50
so ist es ! :)))
Datja (Gast) - 9. Jun, 09:39
ach wie herrlich Ihre...
ach wie herrlich Ihre Fotos....!!!! Haben Sie die Mamba...
meertau (Gast) - 8. Jun, 22:20

Links

Suche

 

Status

Online seit 3157 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 19. Jun, 12:33

Credits

vi knallgrau GmbH

powered by Antville powered by Helma


xml version of this page

twoday.net AGB


datjas gezeiten
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren