Mittwoch, 30. November 2016

1 : 1

ok ok ok, ich bin eine alleine lebende Frau. Ohne eigenem Mann. Am Land. Mit Haus, das ich "ohne Chef" renovierte. Es müsste sich im Dorf herumgesprochen haben dass sowas möglich ist .....

Offenbar nicht.
Ich wurde tatsächlich allen Ernstes gefragt, ob ich eh weiß dass Dächer Wasser abhalten sollen und daher nicht löchrig sein sollen, weil sonst ..... usw usf.
Ja eh klar. Und eh klar gilt das auch für mein Presshaus !!! Wo das ist? Welches ? "Na NAH, ich bin ja bequem !" Und aus.

DSCN0343

Freundlich wie ich meistens bin, hörte ich diesen einfach strukturierten Menschen mit einem IQ von 3 m Feldweg zu, um dann bissi spitz zu erwidern dass ich das alles schon seeehr lang weiß usw usf.

Die glauben wirklich und wahrhaftig ich bin 1 : 1 so blöd wie sie.
sollte ich lieber als ARROGANTE Zuagraste gelten ? Ist das besser als BLÖD ??? naja, spätestens nach der BP-Wahl am Sonntag ist mit klaren Statements von mir zu rechnen, da werde ich dann eh in die linkslinke grüne PfuigackEcke gestellt
....

Mir doch egal. Da passt-s ja gut, dass die Strähnen im Haar, die mir die hiesige Frisörin meines Vertrauens erfolgreich einredete, zu ihrem Bedauern statt braunrot - grell ORANGE !!! wurden.
Ich find-s lustig.

Und dem Hund und der Katz isses sowieso egal.
Wie sagte schon mein Herr Papa? "Tiere sind sehr oft die besseren Menschen !"

DSCN0302

Es friert.

Freitag, 11. November 2016

ES IST WAS ES IST ...

Ich weine und höre seine letzte CD .....

Tja.

COHEN-KONZERT-ENDE-JULI-2013-015

Die Chrysanthemen blühen.

Samstag, 5. November 2016

FRAGEN ÜBER FRAGEN

eine kleine, unvollständige Auswahl, gerade sehr aktuell:

IN I H R E M ALTER ???
WOFÜR ???
IS DES GSCHEIT ???
WOS HOTS GKOST ???
SANS NARRISCH WURN ???

;))), weil : Seit mehr als 2 Jahren gehe ich mit dem Herrn Yogi in der nahen romantischen Kellergasse spazieren, leinenlos, das kann ich dort verantworten. Na klar gefällt uns das ! Heuer sprach mich der Bürgermeister an. ..... Er wüsste ein passendes Presshaus hier für mich, mit Keller, charmant, und gar nicht teuer. Neugierig wie ich bin rief ich die Besitzerin an, besichtigte, verhandelte, überlegte, machte ein Feuer, tja, und dann erwarb ich es. Eigentlich für den Hund, irgendwie. ;)))

DSCN0316



DSCN0315



DSCN0311



IMG_3486

Tja. Und überhaupt. ;)
Das neue Projekt heißt "LEO" . Da kommt Freude auf !



DSCN0314

Meine historische Rose ALCHYMIST hat sich entschlossen, zum 3. Mal im heurigen Jahr zu blühen. Ich bin entzückt. :)

Montag, 31. Oktober 2016

HEUTE IST SAMHAIN

Innehalten. Ausatmen. Reflektieren. Sein lassen. Ruhe geben.

Zufrieden sein. Einfach sein.

Kraft tanken. Batterien aufladen.

Und: nicht vergessen ! Winterreifen montieren !

>:)

ICH-SETZE-MICH-ZUR-RUHE-DORT-IST-ES-ANGENEHM-UND-STILL-012

Dienstag, 18. Oktober 2016

WILLST DU GELTEN, MACH DICH SELTEN ! ;)

Bissi Schweigen im Walde und bissi Distanz zeigten die - durchaus erwünschte - Wirkung !

Während das Herrl der jungen Hundedame den Umbau des Indianer-Reservats zügig vorantrieb,

DSCN0280

trank die Elfenhäuslerin entspannt Kaffee im dortigen Garten, während der Herr Yogi die Aktivitäten überwachte. Der steht - und sitzt ! - einfach gelassen über den Dingen.....

DSCN0279

..... was die junge Dame zu allerhand Spompanadln inspiriert, damit der interessante ältere Herr vielleicht doch ein Auge riskiert !



Was er tat. Wenn auch etwas gelangweilt .....

IMG_4301

Alles ist gut. :)
Die Feigen am freigelassenen Baum beim Brunnen werden heuer vielleicht doch noch reif. Schau ma mal !

Sonntag, 9. Oktober 2016

GLEICH UND GLEICH GESELLT SICH GERN

Durchaus.
Auch wenn es Gegensätze gibt, die einander anziehen.
Spannende Sache.

Seine Fernbeziehung wohnt 200 km weit weg, ich dachte schon es gibt eine Verlobung .....

DSCN0020

Der Herr ist nicht nur bequem .....

DSCN0004

Diese junge Dame wohnt nur 800 m entfernt, ist eine waschechte Zimtzicke, ;))) trotzdem interessant - und gerade läufig auch noch. Da wurde der Herr Yogi richtig munter, straffte sich - und siehe da: vermehrte Besuche waren angesagt. Es tut ihm gut.

DSCN0050

Naja, die Fräuleins wissen nichts voneinander, das ist sicher besser so ! Möglicherweise glaubt Jede sie sei die Einzige, seiner Liebe sicher und mehr so Schmarrn, kann jedoch auch sein sie spielen zwar mit ihm, genießen ihn, das Leben und den Augenblick, geben sich aber nicht auf, weil es kluge HÜNDINNEN sind, selbstbewusst und stark. ;)))

Irgendwie sind sie ja alle gleich ..... die Herren der Schöpfung. ;)))
Wie sagte Charly Chaplin ?
TRAGÖDIE PLUS ZEIT ERGIBT KOMÖDIE .
*kichert* : stiiimmt !!!

IMG_3956

Die Bauernastern blühen. Und das Leben kann schön sein.

Donnerstag, 29. September 2016

ZUR ALLGEMEINEN ERINNERUNG: JA EH

0011

!!! ;)))

Montag, 12. September 2016

LA BONA VIDA

ahhh !

DSCN0199

jaaa !

DSCN0194

sooo !

DSCN0202

und überhaupt :

DSCN0062

..... !!! :)))

Mittwoch, 20. Juli 2016

JULI - VOLLMOND !

OHA !

IMG_4326

schau ma mal:
könnt sein, der 'Yogi bekommt eine jüngere Freundin !

:)))

Mittwoch, 13. Juli 2016

WAS MICH STÄRKT, WIRD GEFÖRDERT, WAS MICH SCHWÄCHT, GEMIEDEN

Ja.
Deshalb gesundet anscheinend auch mein großes schwächelndes Herz.
Konnte die Herztabletten absetzen - schau ma mal wie es weitergeht ...

Die grüne Mamba baute ich im Schweiße meines Angesichtes zu einem lustigen verspielten Schlafmobil um (es hatte vor dem Unwetter satte 36 Plusgrade ...) - dem Yogi gefällts .
Das ist wichtig:
Der wird ja auf künftigen kleinen feinen Reisen mein Bodyguard ...
;)))

PROSIT-NEUJAHR-2015-004


Es liegt auch daran, genug richtige + wichtige Herzensmenschen getroffen zu haben, welche stärkend wirken.
Die anderen hab ich aussortiert, es tut endlich nimmer weh.
Empörung machte sich breit, das ist gesünder als Kränkung, die bekanntlich krank macht.

Wo war ich ? aja, bei der Stärkung:

Wenn z.B. Shivas Gärtner seine Herzenskönigin trifft, ja dann ...

IMG_4131

traut er sich ...

IMG_4189



und sie sagt JA ! Wie klug von ihr. Sie ist wirklich eine Gscheite.

Die Elfenhäuslerin badet in Seelenschaumbädern sonder Zahl !
Wird sie doch von Beiden geliebt, was sie genießt und braucht.
UND ES IST WAHRE LIEBE.
Danke, Universum.
Danke.
Selten geworden. Schade.


Hach wie schön und wohltuend, die für mich RICHTIGEN Menschen im Laufe der Jahre getroffen zu haben ... und wie angenehm, zu erkennen was was ist und wer wer ... und sich immer wieder einzulassen um dies zu erkennen, um zu genießen, zu geben, zu nehmen, zu vertiefen oder verweigern, zu sortieren oder umzureihen, oder aussortieren ... oder ... oder ... oder ...
Sie wissen schon.


Huh.
*Trommelwirbel setzt sein*
Huh. Huh. Huh.

IMG_4107


IMG_4099


IMG_3956IMG_3453

BEI-ROSMARIN-UND-MATTHIAS-AUF-FEHMARN-063




Der Sommerflieder blüht.

Montag, 4. Juli 2016

HEUTE IST AUCH INDEPENDENCE DAY

Wirklich wichtig ist aber

YOGI's Geburtstag.

Sein 10.

Langsam wird er anderen Hunden gegenüber sozial.
Beim morgendlichen Spaziergang hat er gar den Bono angewedelt, einen bisherigen Erzfeind, puh, na sapperlott !!!

Ach hoffentlich sprengt er die Statistik, wonach Shar Pei's zu den kurzlebigen Rassen gehören ... *schnieft*

Manitou ist bekanntlich groß !
Heute gibt es nicht nur Knackwurst für den Hund und Sekt für sein Frauerl, auch wieder mal ein Feuerritual mit Salbei.....

yogis-wohnzimmer-003

Die Tradescantien blühen.

Mittwoch, 29. Juni 2016

TRAUMBERUF FLUGBEGLEITERIN ?

Wohl eher nicht.
*Ironie off*
Das Ereignis am Flughafen Atatürk macht Gänsehaut ...

AUCH deshalb:
Weil heute Sommer ist packte ich den Picknickkorb, weil Klein-Timo den Badesee so liebt.
Der Yogi auch. Obwohl wasserscheu.
Beides.
Na und ich erst !!!
:))
Es liegt an der Atmosphäre dort ...


da-hamma-owa-schee-gschaut-001
(Symbolfoto)

Juhu, das Leben kann trotz allem Wahnsinn sinnvoll sein.
Und schön.
Die richtige Ecke in dieser offensichtlichen Hölle eines anderen Universums gefunden zu haben macht mich froh.

Die Kornraden blühen.

Samstag, 25. Juni 2016

DUMMHEIT

Ja die Menschen sind dumm.
Saudumm.
Hab nachgedacht woran es liegen könnte.

Als der Säbelzahntiger vor ca 50.000 Jahren durch die Wälder streifte, musste man schlau sein um nicht gefressen zu werden.

Mit der Erfindung des Ackerbaus überlebten auch einfacher strukturierte Menschen.

Wie wir wissen vermehren sich Dumme stärker als G'scheite.

Eine relativ einfache Rechnung:
Wir schreiben das Jahr 2016 nach Christi, also ... bla bla bla mal pipapo = die Dummen sind derer VIELE geworden.
Und sie dürfen wählen.
......

Mich wundert daher fast nix mehr.


..............


LIEBE hilft mir.



Die Natternköpfchen blühen.

Sonntag, 19. Juni 2016

LEBENSLUST- GRAD OHNE FRUST !

Na klar genieße ich diesen Zustand.
Ich bin ja ned blöd.
;)

Weil ich (auch ;) ) g'scheit bin, hähähä nimmer 20 und überhaupt, hab ich heute mein Testament schriftlich konzipiert.
Werd' ich beim Notar deponieren. Weil :
Sicher ist besser.
Widerrufen is möglich, bekanntlich wissen wir wenig bis nix, das Leben ist schön doch ungewiss, GESTERN war, HEUTE ist, MORGEN unbekannt.

IMG_4344

Die Taglilien blühen. In China werden die Speisen aus den essbaren Blüten "goldene Nadeln" genannt. Ist mir erst seit gestern bekannt. Nach Rezepten wird gestöbert.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Es wird bald Zeit,.....
Es wird bald Zeit, das große Feuer der "drei...
Pension Schöller (Gast) - 4. Dez, 09:33
Ohhhh ich sehne mich...
Ohhhh ich sehne mich nach euch!!!
Meertau (Gast) - 3. Dez, 19:07
1 : 1
ok ok ok, ich bin eine alleine lebende Frau. Ohne eigenem...
datja - 30. Nov, 14:50
ELFENHAUS AN TEPLITZ
mir geht-s auch so ! bis später im leben, wir...
DATJA (Gast) - 29. Nov, 11:23
dix
liebe elfenhäuslerin! ich vermisse sie! jetzt...
teplitz lässt grüssen (Gast) - 27. Nov, 23:52

Links

Suche

 

Status

Online seit 2957 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 4. Dez, 09:33

Credits

vi knallgrau GmbH

powered by Antville powered by Helma


xml version of this page

twoday.net AGB


datjas gezeiten
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren