Montag, 12. September 2016

LA BONA VIDA

ahhh !

DSCN0199

jaaa !

DSCN0194

sooo !

DSCN0202

und überhaupt :

DSCN0062

..... !!! :)))

Mittwoch, 20. Juli 2016

JULI - VOLLMOND !

OHA !

IMG_4326

schau ma mal:
könnt sein, der 'Yogi bekommt eine jüngere Freundin !

:)))

Mittwoch, 13. Juli 2016

WAS MICH STÄRKT, WIRD GEFÖRDERT, WAS MICH SCHWÄCHT, GEMIEDEN

Ja.
Deshalb gesundet anscheinend auch mein großes schwächelndes Herz.
Konnte die Herztabletten absetzen - schau ma mal wie es weitergeht ...

Die grüne Mamba baute ich im Schweiße meines Angesichtes zu einem lustigen verspielten Schlafmobil um (es hatte vor dem Unwetter satte 36 Plusgrade ...) - dem Yogi gefällts .
Das ist wichtig:
Der wird ja auf künftigen kleinen feinen Reisen mein Bodyguard ...
;)))

PROSIT-NEUJAHR-2015-004


Es liegt auch daran, genug richtige + wichtige Herzensmenschen getroffen zu haben, welche stärkend wirken.
Die anderen hab ich aussortiert, es tut endlich nimmer weh.
Empörung machte sich breit, das ist gesünder als Kränkung, die bekanntlich krank macht.

Wo war ich ? aja, bei der Stärkung:

Wenn z.B. Shivas Gärtner seine Herzenskönigin trifft, ja dann ...

IMG_4131

traut er sich ...

IMG_4189

IMG_4211

und sie sagt JA ! Wie klug von ihr. Sie ist wirklich eine Gscheite.

Die Elfenhäuslerin badet in Seelenschaumbädern sonder Zahl !
Wird sie doch von Beiden geliebt, was sie genießt und braucht.
UND ES IST WAHRE LIEBE.
Danke, Universum.
Danke.
Selten geworden. Schade.


Hach wie schön und wohltuend, die für mich RICHTIGEN Menschen im Laufe der Jahre getroffen zu haben ... und wie angenehm, zu erkennen was was ist und wer wer ... und sich immer wieder einzulassen um dies zu erkennen, um zu genießen, zu geben, zu nehmen, zu vertiefen oder verweigern, zu sortieren oder umzureihen, oder aussortieren ... oder ... oder ... oder ...
Sie wissen schon.


Huh.
*Trommelwirbel setzt sein*
Huh. Huh. Huh.

IMG_4107


IMG_4099


IMG_3956IMG_3453

BEI-ROSMARIN-UND-MATTHIAS-AUF-FEHMARN-063




Der Sommerflieder blüht.

Montag, 4. Juli 2016

HEUTE IST AUCH INDEPENDENCE DAY

Wirklich wichtig ist aber

YOGI's Geburtstag.

Sein 10.

Langsam wird er anderen Hunden gegenüber sozial.
Beim morgendlichen Spaziergang hat er gar den Bono angewedelt, einen bisherigen Erzfeind, puh, na sapperlott !!!

Ach hoffentlich sprengt er die Statistik, wonach Shar Pei's zu den kurzlebigen Rassen gehören ... *schnieft*

Manitou ist bekanntlich groß !
Heute gibt es nicht nur Knackwurst für den Hund und Sekt für sein Frauerl, auch wieder mal ein Feuerritual mit Salbei.....

yogis-wohnzimmer-003

Die Tradescantien blühen.

Mittwoch, 29. Juni 2016

TRAUMBERUF FLUGBEGLEITERIN ?

Wohl eher nicht.
*Ironie off*
Das Ereignis am Flughafen Atatürk macht Gänsehaut ...

AUCH deshalb:
Weil heute Sommer ist packte ich den Picknickkorb, weil Klein-Timo den Badesee so liebt.
Der Yogi auch. Obwohl wasserscheu.
Beides.
Na und ich erst !!!
:))
Es liegt an der Atmosphäre dort ...


da-hamma-owa-schee-gschaut-001
(Symbolfoto)

Juhu, das Leben kann trotz allem Wahnsinn sinnvoll sein.
Und schön.
Die richtige Ecke in dieser offensichtlichen Hölle eines anderen Universums gefunden zu haben macht mich froh.

Die Kornraden blühen.

Samstag, 25. Juni 2016

DUMMHEIT

Ja die Menschen sind dumm.
Saudumm.
Hab nachgedacht woran es liegen könnte.

Als der Säbelzahntiger vor ca 50.000 Jahren durch die Wälder streifte, musste man schlau sein um nicht gefressen zu werden.

Mit der Erfindung des Ackerbaus überlebten auch einfacher strukturierte Menschen.

Wie wir wissen vermehren sich Dumme stärker als G'scheite.

Eine relativ einfache Rechnung:
Wir schreiben das Jahr 2016 nach Christi, also ... bla bla bla mal pipapo = die Dummen sind derer VIELE geworden.
Und sie dürfen wählen.
......

Mich wundert daher fast nix mehr.


..............


LIEBE hilft mir.



Die Natternköpfchen blühen.

Sonntag, 19. Juni 2016

LEBENSLUST- GRAD OHNE FRUST !

Na klar genieße ich diesen Zustand.
Ich bin ja ned blöd.
;)

Weil ich (auch ;) ) g'scheit bin, hähähä nimmer 20 und überhaupt, hab ich heute mein Testament schriftlich konzipiert.
Werd' ich beim Notar deponieren. Weil :
Sicher ist besser.
Widerrufen is möglich, bekanntlich wissen wir wenig bis nix, das Leben ist schön doch ungewiss, GESTERN war, HEUTE ist, MORGEN unbekannt.

IMG_4344

Die Taglilien blühen. In China werden die Speisen aus den essbaren Blüten "goldene Nadeln" genannt. Ist mir erst seit gestern bekannt. Nach Rezepten wird gestöbert.

Mittwoch, 15. Juni 2016

ATMOSPHÄRISCHE KREUZSEEN

Der mangelnde Unterhaltungswert der letzten Wochen war stark spürbar:

Zuerst galt es, einen gröberen Wasserschaden in der Küche beheben zu lassen.
Dass die ausgebauten Einbaukastln samt Inhalt das Wohnzimmer etwas verändern liegt auf der Hand und wird eh stoisch hingenommen.
Die Beobachtung, ob der neu verlegte Eichenfußboden brav liegenbleibt und sich NICHT aufstellt bedarf einer gewissen Nervenstärke.

Das heftige Unwetter erschreckte. Im Hof stand das Wasser knöcheltief. Das Elfenhaus ist ein ebenerdiges.
Es blieb draussen. Die Nacht verbrachte ich in der Küche, eine Flasche Sekt wurde dabei geleert.
Reine Nervensache.

Der PC brach zusammen.
Die Internet-Verbindung auch.
Ich nicht !

Der Autoreifen platzte.
Mir der Kragen.

Keifend und fluchend kehrte und putzte ich Schlamm und Erde weg, mithilfe Gartenschlauch, als ob nicht eh alles nass genug wär.
Aber: Keine Schäden.
Uff.

Vergnügt genoss ich wieder die sauberen pflanzlichen Schönheiten, erwarb einen neuen Reifen, der A 1 Techniker war bemüht, der Troubleshooter lieb, der Griller intakt.

Lieber Besuch der munteren S, die jetzt regelmässig kommt, sie und ihr reizendes Söhnchen machen nach der gemeinsamen Yogastunde gerne Boxenstopp im Elfenhaus.
So schön:

IMG_4348

Das Sahneschnittchen Shanti entwickelte sich zur echten Bereicherung,

IMG_4297

alles hat seinen Platz - wie es sich gehört,

IMG_4099

und überhaupt ist das Leben schön.

IMG_4326

Haltung bewahren! Nase hochtragen! Krone richten! Keppeln wenn nötig, kichern wenn möglich !
Einfach leben. Einfach.leben.
Eben.

Mittwoch, 1. Juni 2016

ÜPPIGE SCHÖNHEITEN GENIESSEN

WENN NICHT JETZT UND HIER, WANN UND WO DENN SONST ?

Montag, 23. Mai 2016

UFF

Wir sind müde.
Die letzten Wochen waren nervenaufreibend, verursachten Herzklopfen und Kopfschmerzen. Machten nicht nur mich besorgt.
Hören Sie das Geräusch ?
Das ist der Stein, der mir vom Herzen fällt.
Österreich hat gewählt.

Heute wird ausgeschlafen.

IMG_4301

Es ist allgemein bekannt, dass ich nicht nur einen Grünen Daumen habe, auch meine Vorliebe der Kombination von Rot und Grün ist Vielen bewusst.

Nicht dass ich was gegen die Farbe Blau hab, gerne kombiniere ich mit Weiß, es erinnert mich an lange Aufenthalte in Griechenland, damals, als ich an Feuern am Strand mit Gleichgesinnten wochenlang herumlümmelte, diskutierte, und wir von Freiheit, Gleichheit, Toleranz sprachen. Und diese auch lebten.

Ganz anders stellte ich mir die Zeit nach der Jahrtausendwende vor, erschreckt bemerkte ich den Verlust von vielen der damaligen Werte.
Wofür haben wir gekämpft, demonstriert, diskutiert ?
Es fällt mir oft schwer nicht zynisch zu sein.
Es ist oft so hart und so kalt rundherum.



Da tun Freunde gut, die vor Wärme, Liebe und Begeisterung brennen, echte Freunde, ehrliche, mit der richtigen Haltung, die Visionen haben und sich nicht verbiegen lassen.




Die Mohnblumen blühen.

IMG_4283

Freitag, 13. Mai 2016

HEUTE IST FREITAG DER 13. MAI

Für mich ein spezieller Feiertag, den ich entsprechend gestalte !
;)))
Vor exakt 7 Jahren leistete ich beim Notar die wichtige Unterschrift und übersiedelte noch am selben Tag mit meinem gesamten Hab und Gut ins eben erworbene Elfenhaus.

viel-blau-und-gruen-anf-aug-2012-003

Es war in einem - na sagen wir mal ... SEHR ...verwohnten ... Zustand.
Sowas ist auch mit sehr wenig Geld zu ändern.
Wenn man-s will und wenn man-s kann ...

mein-neues-motto-001

zum-schluss-das-katzi-aus-asdien-724

Bei der Übersiedelung zerbrach der schöne große geschliffene Spiegel meiner verehrten Großmama, den ich seit meinem 12. Lebensjahr besitze. Das Elfenhaus ist mein 10. Hauptwohnsitz, und ausgerechnet da ist es passiert ...
Huch.
Ich geb-s zu: bissi abergläubisch bin ich schon ...

NA DANN. Glück auf ! ;)

IMG_4250

Die Pfingstrosen blühen.

Mittwoch, 11. Mai 2016

ES HANDELT SICH EINDEUTIG UM LIEBE !!!

Tja:
Denn soviel Empathie, Toleranz und Freundlichkeit hätt ich dem chinesischen Monster nicht zugetraut...
so eine junge Griechin ist schon SEHR anders als ein älterer Asiate ...
hihihi

sooo schön.



IMG_4242

IMG_4264

IMG_42571

Unzählige Rosenknospen versprechen einen sehr üppigen Sommer !

Samstag, 7. Mai 2016

... SOKRATES

"Richtiges Handeln folgt auf richtiger Einsicht.
Gerechtigkeit ist Grundbedingung des Seelenheils.
Daher ist Unrecht TUN schlimmer als Unrecht ERLEIDEN."

IMG_3453

Mittwoch, 27. April 2016

DIESER GUTE TIPP EINER FREUNDIN IST WICHTIG !!!

"Verscherze es dir nicht mit der Gunst deiner Schwächen !"

:)

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

yep ! dafür lohnt...
yep ! dafür lohnt es sich zu leben !
DATJA (Gast) - 19. Sep, 17:24
Cool!!!!!!
Cool!!!!!!
Meertau (Gast) - 12. Sep, 21:04
LA BONA VIDA
ahhh ! jaaa ! sooo ! und überhaupt : ........
datja - 12. Sep, 20:36
mittig mitten im leben...
DATJA (Gast) - 12. Sep, 18:49
Wo stecken Sie denn bloß...
Wo stecken Sie denn bloß liebe Frau D.???????
Meertau (Gast) - 9. Sep, 12:12

Links

Suche

 

Status

Online seit 2888 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 19. Sep, 17:24

Credits

vi knallgrau GmbH

powered by Antville powered by Helma


xml version of this page

twoday.net AGB


datjas gezeiten
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren