DAS LICHT AM ENDE DES TUNNELS

2016 war ein beschissenes Jahr, also wenn Sie mich fragen, aber das tun Sie ja nicht. Wozu auch ? (Ironie: aus) Nehmen Sie das bitte nicht persönlich, ich tu das auch nicht. Es bringt nix. Zum Jahreswechsel atmete ich hörbar auf. Baba und foi ned, und tschüss mit ü, schleich di, rief ich dem Alten Jahr nach.

Das Neue brachte zwar eisige Eiseskälte, doch in kürzeren Nächten, und nur ein einziges Mal musste ich leise fluchend Berge von Schnee herumschaufeln. In der Hintaus-Straße, in der das Elfenhaus liegt, wurde nie Salz gestreut, die Hundepfoten litten heuer nicht. Es sind doch 500 m Straße bis wir auf den weiten Feldern sind. Also wars ein guter Winter.

Jetzt habe ich die Saison erföffnet. Den ersten Kaffee trinke ich schon im windgeschützten Eck im Hof, in Flip-Flops, aber ich bin kein Maßstab. Die dick eingemummte Nachbarin hat sich an mich gewöhnt und grüßt mich lachend. Ich blühe auf, das liegt sicher an der Gartenschere in der einen und dem Rechen in der anderen Hand .....

Das Presshaus mit Weinkeller hat den Winterschlaf gut überstanden, jetzt beginne ich mit dem neuen Projekt "LEO", und ich hab mächtig Spaß.

2017-03-07-DIE-SAISON-IST-EROeFFNET-005

2017-03-07-DIE-SAISON-IST-EROeFFNET-006

2017-03-07-DIE-SAISON-IST-EROeFFNET-010

Der Winterling blüht !
meertau (Gast) - 14. Mär, 23:08

Höhlen, Hunde und Schlüssel..... sind das, was man zum Leben braucht!!!

datja (Gast) - 17. Mär, 23:08

pssssssst ! ahja, sie kennen mich gut !

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

OHA !
Wie es halt so ist im Leben bin ich da und doch nicht...
datja - 3. Mär, 19:30
bleiben haette auch was...
bleiben haette auch was fuer sich;-)
la-mamma - 13. Aug, 21:18
na dann, gut umzug!
na dann, gut umzug!
bonanzaMARGOT - 4. Jun, 07:18
UMZUG
ICH WERDE UMZIEHEN: ZU WORDPRESS Es wird bissi dauern....
datja - 28. Mai, 20:38
Ich kann Wordpress empfehlen,...
Ich kann Wordpress empfehlen, weil ich auch kostenlos...
NBerlin - 28. Mai, 11:53

Links

Suche

 

Status

Online seit 5650 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 3. Mär, 19:30

Credits


datjas gezeiten
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren